Mit freundlicher Unterstützung von:

Bunter Herbst

Der bunte Herbst ist da

Mit schönen Laubfärbungen beendet der Herbst die Gartensaison, die sich in diesem Jahr nicht glorreich zeigte.

Der Herbst ist in die Gärten eingezogen und zeigt sich von seiner farbenfrohen, wenn bislang nicht von seiner goldenen Seite. Goldig war die aktuelle Gartensaison nicht wirklich, denn ein durchwachsenes Frühjahr sorgte zwar für ein gutes Wachstum, jedoch kaum für eine ausgeprägte Blütenpracht. Zudem sorgen zahlreiche Pilzerkrankungen für weniger schöne Gartenmomente.

Bevor es nun in Richtung Winter geht, stehen noch zahlreiche Arbeiten an. Gerade in einem Jahr mit vielen Pilzerkrankungen sollte vor dem Winter der Rückschnitt im Staudengarten erfolgen, um eine weitere Verbreitung von Sporen zu vermeiden. Mit den ersten Frostnächten sollten Kübelpflanzen ins Winterquartier umgezogen und Winterschutz an empfindlichen Stauden und Gartenpflanzen angebracht werden.