Mit freundlicher Unterstützung von:

Endlich geschafft

Willkommen im neuen PflanzenReich

Das PflanzenReich ist gänzlich neu - technologisch, inhaltlich und zukunftssicher, um den Kinderschuhen zu entwachsen.

Seit nunmehr 5 Jahren schiebe ich die Überarbeitung des PflanzenReiches vor mir her. Nach mehreren Anläufen, einigen Reinfällen mit externen Dienstleistern, habe ich mich letzten Winter entschlossen, die Gartenenzyklopädie selbst zu überarbeiten und neu zu programmieren. Seitdem liegt die Seite fast fertig auf dem Server. Aufgrund des weniger guten Fotosommers habe ich mir die Zeit für den letzten Feinschliff genommen und herausgekommen ist das neue PflanzenReich – technologisch und inhaltlich steht alles komplett auf neuen Beinen.

Damit ist das PflanzenReich bestens für die Zukunft gerüstet, denn im Hintergrund warten zudem noch zahlreiche neue Funktionen. Bislang ist erst ein Bruchteil meiner botanischen Bild- und Datenbestände online. Sobald die aktuelle Foto- und Gartensaison abebbt, werden Gartenliebhaber sehr viele neue Pflanzen und Informationen rund um die faszinierende Welt des Gartens entdecken können.

Ich hoffe, das neue PflanzenReich gefällt allen Besuchern und wünsche viel Spass beim Forschen und Entdecken in der botanischen Vielfalt des PflanzenReiches.

Weitere Informationen : Könnte Sie auch interessieren

  • Gartengestaltung

    Gartengestaltung in Dresden und Sachsen

    Benötigt Ihr Garten einen neuen Anstrich und Sie brauchen Hilfe bei der Neu- oder Umgestaltung? Ich unterstütze Sie gern bei der Gartengestaltung, berate bei der Gartenaufteilung, Bepflanzung…

    mehr erfahren

  • 3.000 Arten und Sorten

    Botanische Sammlung

    Das PflanzenReich unterscheidet sich grundsätzlich von den meisten Gartenseiten im Internet, denn es basiert auf einer realen botanischen Pflanzensammlung. Über 3.000 verschiedene Pflanzen betreue ich…

    mehr erfahren